Motorradhotel KlassifizierungMotorradhotel Klassifizierung

Motorrad- Hotel Deutsches Haus in Northeim

Unser motorradfahrerfreundliches Hotel Deutsches Haus in Northeim bietet 22 Zimmer und 40 Betten. Einzelzimmer können Sie hier schon ab 35Euro die Nacht buchen. Unser Motorradhotel liegt in der Urlaubsregion Harz
Sehr gefragt! 58373 (PageViews Total) Motorradbegeisterte haben sich das Partnerhaus- Angebot seit dem 03.06.2006 angesehen und sich für einen Aufenthalt interessiert.

Motorrad Hotel Deutsches Haus in Northeim
Hotel Deutsches Haus ist seit dem 03.06.2006 tourenhotel- Partnerhaus.

KlassifizierungKlassifizierung

Hotel Deutsches Haus

Am Münster 27
37154 Northeim

Dieser Hotelpartner ist im Augenblick nur über die QUICKIE Direktbuchung zu buchen.

Quickie?

Bist du schon unterwegs und es muss schnell gehen? Dann sicher Dir hier eines der letzten begehrten Zimmer: Direkt online buchen.

Social Media

  •  Hotel Deutsches Haus in Northeim

    Hotel Deutsches Haus in Northeim

  •  Hotel Deutsches Haus in Northeim

    Hotel Deutsches Haus in Northeim

  •  Hotel Deutsches Haus in Northeim

    Hotel Deutsches Haus in Northeim

  •  Hotel Deutsches Haus in Northeim

    Hotel Deutsches Haus in Northeim

  •  Hotel Deutsches Haus in Northeim

    Hotel Deutsches Haus in Northeim

  •  Hotel Deutsches Haus in Northeim

    Hotel Deutsches Haus in Northeim

  •  Hotel Deutsches Haus in Northeim

    Hotel Deutsches Haus in Northeim

Ausstattung: KlassifizierungKlassifizierung
22 Zimmer und 40 Betten
Kostenloses WLAN

Zur Preisorientierung

Einzelzimmer ab 35€
Doppel ab 55€ / Nacht
(Unverbindlich und abhängig von Reisezeitraum und Verfügbarkeit)
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!

Navigation

Latitude: 0
Longitude: 0

Regionsübersicht: ↵ Harz

Freunden empfehlen.

Biker Special

✔ Trockenraum
✔ Hochdruckreiniger
✔ Schrauberecke
✔ Roadbooks

Wohin mit dem Bike?

✔ Unterstellplatz
✔ Stellplatz
✔ Garage
✔ Tiefgarage

NATÜRLICH HABEN WIR VIELE EIGENE TOLLE TOUREN-VORSCHLÄGE FÜR EUCH.

Besonders Motorradfahrerfreundlich:

Beschreibung:

Das Hotel Deutsches Haus, gelegen in der Fußgängerzone von Northeim, hat eine lange Tradition. Das im 17. Jahrhundert erbaute Gebäude steht heute unter Denkmalschutz und wurde liebevoll restauriert. Es ist schon seit langer Zeit als Hotel bei den Gästen beliebt.

  • ► Unverbindliche Reservierungsanfrage

    Dieser Hotelpartner ist im Augenblick nur über die QUICKIE Direktbuchung zu buchen.

  • tourenhotel- Angebot


    Zeigen Sie sich bitte zu erkennen und fragen spontan und natürlich unverbindlich an.
    eMAIL-ANFRAGE

    Dieses eingestellte tourenhotel- Special ist nur erhältlich, wenn Sie über diese Mail anfragen oder buchen.
  • Anfahrt

    Unser Hotel ist mit dem PKW erreichbar und befindet sich in ruhiger Lage in Northeims Fußgängerzone.

    Unseren Gästen steht unsere hauseigene Garage zur Verfügung.

    Autobahnabfahrt Northeim West auf die B241 - Northeimer Strasse - Höckelheim - Sollingtor - Am Münster -
    2. rechts (Zwinger) - 1. links (Kurze Strasse) - Hotel Deutsches Haus

  • Region

    Die Northeimer Seenplatte
    Die  "Northeimer Seenplatte" ist durch Kiessabbau entstanden. Sie erstreckt sich über eine Fläche von etwa 360 Hektar und besteht zur Zeit aus zwölf durch Menschenhand geschaffene Seen. Mindestens drei weitere sollen noch hinzukommen. Baden, Segeln, Surfen, Tauchen und Angeln - auf der Seenplatte ist vieles möglich.  Ein Teil der Wasserflächen steht als "Wasservogelreservat Northeimer Seenplatte"  unter Naturschutz. Es ist ein geschützter Lebensraum für die Tier- und Pflanzenwelt.

    Das Kreisgebiet reicht von der Weser im Westen bis zu den Harzvorbergen im Osten. Die Landschaften sind sehr abwechslungsreich. Sie werden geprägt durch das Tal der Leine und den Solling. Außerdem durch viele kleinere bewaldete Höhenzüge. Sie werden von kleinen Tälern durchzogen. Im östlichen Kreisgebiet befinden sich Ausläufer des Harzes. Der Landkreis Northeim hat eine Gesamtfläche von 1.266 km².
  • Tourenvorschlag

    Burg Plesse

    Anreise: B 3 bis kurz vor Bovenden - Richtung Reyershausen - 19 km
    ÖV: Bahn NOM - Göttingen, Bus Göttingen - Bovenden (Stadtverkehr Göttingen)
    Lage: östl. von Bovenden-Eddigehausen

    Die gesamte Burganlage mit äußerer Mauer, Burghof, Wachturm, Resten der Kapelle und Wohngebäude wird in der Mitte von dem gewaltigen Bergfried überragt, dessen Mauern fünf Meter stark sind. Die Burg Plesse, auf der auch Goethe einst picknickte, ist heute Zentrum der Burgenforschung.
    Die Plesse war schon im 18. Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel der Göttinger Studenten. Noch heute genießen viele Besucher die Aussicht über das Leinetal und stärken sich im Gasthaus der Burgruine. Wanderungen rund um die Burg sind sehr zu empfehlen. Im Plessefort sind über ein Dutzend Laubbaumarten und die Eibe, der einzige heimische Nadelbaum, zu finden. Einige dieser hier natürlich vorkommenden Baumarten sind in Deutschland selten geworden.

    Curtis Bernshausen

    Anreise: B 3 bis Nörten-Hardenberg - B 446 bis Seeburg - Bernshausen - 32 km
    ÖV: Bahn NOM - Göttingen, Bus Göttingen - Ebergötzen,

    Bus Ebergötzen - Bernshausen (Lage: östl. Ufer des Seeburger Sees im Dorf Bernshausen

    Vom 9. bis 12. Jahrhundert nahm das adlige Wirtschaftsgut (Curtis) Bernshausen eine herausragende Rolle in der Region ein. Seit dem 13. Jahrhundert nahm die Macht der Städte zu und Bernshausen verlor seine Stellung als wirtschaftlicher, politischer und militärischer Mittelpunkt. Die auf einer ehemaligen Insel des Seeburger Sees gelegene Anlage ist durch Ausgrabungen erforscht worden. Hinweisschilder geben auch für den Laien leicht verständliche Informationen über die Gestalt des Wirtschaftsgutes.

    Burgruine Grubenhagen

    Anreise: B 241 bis Moringen - Edemissen - Rotenkirchen - 22 km
    ÖV: Bahn NOM - Einbeck/Salderhelden, Bus E./Salzderhelden - Einbeck, Bus Einbeck - Rotenkirchen Lage: südwestl. von Rotenkirchen (Stadt Einbeck)

    Von der im 13. Jahrhundert erstmals erwähnten Höhenburg ist der 18 m hohe Rundturm erhalten. Die Burg Grubenhagen gab dem Fürstentum Braunschweig-Grubenhagen ihren Namen. Die Ruine liegt auf dem bewaldeten Höhenzug Ahlsburg, der vielfältige Wandermöglichkeiten bietet.

    Welfenschloss Hann. Münden

    Anreise: A 7 Richtung Kassel bis Abfahrt Hann. Münden / Hedemünden - B 80 bis Hann. Münden - 57 km
    ÖV: Bahn NOM - Hann. Münden

    Dieses Schloss erinnert an die kurze Epoche, als Hann. Münden Residenzstadt der Welfen war. Man zählt das Bauwerk zur Weserrenaissance, das jedoch auch von gotischen Stilelementen beherrscht wird. Heute befindet sich im Welfenschloss eines der ältesten Museen Niedersachsens aus dem Jahre 1898.

    Burganlage Hardegsen

    Anreise: B 241 bis Hardegsen - 18 km
    ÖV: Bahn NOM - Hardegsen

    Die auf einem Felsvorsprung gelegene Burg war seit Anfang des 14. Jahrhunderts Sitz der Herren von Rosdorf. Im 17. Jahrhundert verfiel diese Anlage. Besonders gut erhalten ist das sog. Mos- oder Muthaus, welches ursprünglich ein Wohnturm bzw. Vorratshaus war. Der rechteckige, über 30 Meter hohe Quaderbau wurde im 14. Jahrhundert errichtet. Andere Gebäude sind jüngeren Alters, wie etwa das Amthaus oder die Wirtschaftsgebäude (18. Jh.). Es lohnt sich, die unter der Burg gelegene Stadt Hardegsen zu erkunden. Zu empfehlen ist ein Stadtrundgang mit Besichtigung der Maritius-Kirche und des Burgmannshofes, wo heute ein Geigenmuseum untergebracht ist.

    Burgruine Hardenberg

    Anreise: B 3 bis Nörten-Hardenberg - Richtung Bishausen - 11 km
    ÖV: Bahn NOM - Nörten-Hardenberg

    Die Doppelburganlage war früher Sitz zweier verfeindeter Familienhälften, die zwischen sich sogar einen Graben gezogen hatten. Heute erheben sich die Reste dieser Burg noch deutlich am steilen Felsmassiv. Führungen sonntags oder nach Vereinbarung.

    Heldenburg

    Anreise: B 3 bis Salzderhelden - 14 km
    ÖV: Bahn NOM - Einbeck/Salderhelden

    Lage: in Salzderhelden (Stadt Einbeck)

     Die auf einem Bergrücken am Leineufer stehende Burg wurde 1320 erstmals erwähnt. Lange Zeit war die oft belagerte und zerstörte Burg im Besitz der Welfen. Von der spätmittelalterlichen Anlage sind einige Reste erhalten, so etwa Teile der Palastwand und ein quadratischer Turmstumpf.

    Welfenschloss Herzberg

    Anreise: B 241 bis Osterode - B 243 bis Herzberg - 32 km
    ÖV: Bahn NOM - Herzberg

    Herzberg war seit dem 15. Jahrhundert Residenz der Herzöge von Braunschweig-Grubenhagen bzw. -Lüneburg. Deren Schloss wurde im 16. Jahrhundert im spätgotischen Stil erbaut, erhielt jedoch bei Um- und Anbauten Renaissanceformen. Auch die herrliche Lage auf einem Felsrücken, der die Stadt Herzberg überragt, macht das Welfenschloss besuchenswert. Heute ist im Schloss u.a. ein Zinnfigurenmuseum und eine Ausstellung zu Forstwirtschaft und Bergbau untergebracht.

    Katlenburg

    Anreise: B 241 bis Katlenburg - 8 km
    ÖV: Bahn NOM - Katlenburg

    Die Burg lag auf steiler Höhe über dem Tal der Rhume. Im 12. Jahrhundert wurde sie Sitz eines Klosters, was sie bis zur Reformation blieb. Im 16. Jahrhundert baute hier der Herzog von Grubenhagen ein Schloss, das jedoch schon 1626 abbrannte. Erhalten geblieben sind die ehem. Klosterkirche und die Propstei des Klosters, Wirtschaftsgebäude der Domänenanlage sowie ein Teil des Schlosses mit Ecktürmchen und spitzbogigem Durchgang.

  • Gäste haben was zu erzählen

    Leider liegen noch keine Gästebewertungen zu Hotel Deutsches Haus vor. Sei doch bitte der erste, der uns etwas über das Hotel Deutsches Haus erzählt.

    Ich akzeptiere: Datenschutzerklärung
Alles Anzeigen Anzeigen schließen


Direktbuchnung möglich


  •  Our motorcyclist-friendly Hotel Deutsches Haus

    Our motorcyclist-friendly Hotel Deutsches Haus

  •  Our motorcyclist-friendly Hotel Deutsches Haus

    Our motorcyclist-friendly Hotel Deutsches Haus

  •  Our motorcyclist-friendly Hotel Deutsches Haus

    Our motorcyclist-friendly Hotel Deutsches Haus

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

Stacks Image 259142
  tourenhotel Partner werden  
Motorradfahrerfreundliches Hotel Deutsches Haus in Northeim in der Urlaubsregion Harz
Unsere Webseite wendet keine dauerhaften Cookies (Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden) an. Temporäre Cookies, die nur der reibungslosen technischen Nutzung der Webseite (werden auf dem Server des Webseitenanbieters zwischengespeichert) dienen, werden nach Verlassen der Webseite automatisch gelöscht. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Ja, ich akzeptiere

Plane Deine Tour komfortabel über unsere Partnerhaus-Übersichtskarte, verwalte Favoriten, schreibe Notizen und teile Deine Planung mit Freunden.

Motorradhotel Übersichtskarte