Hallo Karlheinz Hillesheim,
1. Die Reiseinfos auf www.mein-tourenhotel.de haben mich erst auf das Hotel gebracht und haben mir das Haus schmackhaft gemacht - also sehr zufrieden!
2. Anlass zu Kritik gab es nicht, abgesehen davon, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
3. Besonders gut haben mir mehrere Dinge gefallen:
- sehr freundlicher Empfang durch die Chefin persönlich, obwohl wir erst um kurz vor 21:00 Uhr angereist sind und trotzdem noch das vollständige 5-Gänge-Menü genießen durften
- sehr reichliches, leckeres und originelles Frühstücksbuffet und Abendmenü
- sehr ruhige Lage direkt an der Stilfser-Joch-Straße (zwischen 20 und 8 Uhr praktisch kein Verkehr)
- idealer Ausgangspunkt für Motorradtouren
Insgesamt also Schulnote 2+
Mit freundlichem Gruß
Stefan E.
Hallo Karlheinz Hillesheim, heute kommen wir gern deiner Bitte nach und geben hier unsere Erfahrungen für weitere Interessenten bekannt.
Wir waren mit den gebotenen Reise-Infos in "mein tourenhotel .de " sehr zufrieden und haben auch alles so vorgefunden wie erwartet.

Zu kritisieren gab es aus unserer Sicht im oder am Hotel nichts. Besonders gut hat uns das Hallenbad gefallen, zum einen haben wir gleich daneben unser Zimmer bezogen und dann war es ein echt guter Ausgleich für Körper und Geist nach dem reichlichen Motorradfahren jeden Tag. Der Unterstand fürs Bike wäre auch als recht positiv zu benennen.
Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer immer sauber. Leider waren abends alle Gäste schnell in Ihren Betten, Benzingespräche kamen deshalb etwas zu kurz, aber das kann ja zu jeder Zeit anders sein, dafür kann auch keiner was. ja vielleicht lag's auch an der Höhenluft, denn müde waren wir auch jeden Abend. Das kein TV im Zimmer ist, war bekannt und für uns kein Mangel, den täglichen Wetterbericht gibt's gratis an der Rezeption, darauf ist der Tourenfahrer auch irgendwie angewiesen.
Wir würden das Hotel nach dem vorliegenden Notenspiegel mit Note 3 = Standard bewerten, wobei man jedoch hier die Lage des Hotels nicht vergessen darf, also eine 3+ wäre wohl gerechter.
Hier noch ein paar ganz persönliche Erfahrungen ohne Bewertung für künftige Gäste:
Wir hatten idealerweise ein Reiseradio dabei.... es nutzte uns in der Franzenshöhe nur leider nichts, da das Hotel so in die Berge eingebettet ist, daß absolut kein brauchbarer Empfang möglich war.
Das Pässefahren ist reine Übungssache, die man erst trainieren muß und das Stilfserjoch erfordert etwas Erfahrung, nicht entmutigen lassen, wenn die ersten zwei Kehren nicht so gelingen wie man es gerne hätte.
Wenn man in der Franzenshöhe wohnt hat man genügend Zeit zum trainieren!
Wir waren 4 Tage dort und sind täglich ca. 230 km bis 250 km in alle Himmelsrichtungen über alle möglichen Pässe der Gegend bei überwiegend schönem Wetter gefahren. Wir werden sicher wieder einmal in der "Franzenshöhe" unser Quartier aufschlagen.
Mit herzlichen Grüßen
Gerd und Ute A. aus Schmölln/ Thüringen0
---------------------------
Die Franzenshöhe verdient von uns eine 1 mit Stern.
Super gutes Menü, insgesamt eine gute Stimmung in dem Haus.
Wir kommen bestimmt auf einer der nächsten Alpentouren wieder vorbei.
Mit freundlichen Grüssen
Klaus + Evi K.
---------------------------
Hallo Karlheinz, hier meine Botelbewertung und Rückmeldung:
Mit den Reiseinformationen in Verbindung mit dem Internetauftritt des Hotels war ich vollkommen zufrieden.
Es gab von unserer Seite keinerlei Beanstandungen für unseren Aufenthalt, außer daß es morgens saukalt war, aber da könnt Ihr ja nichts für.
Mir hat vor allem der gemütliche, rustikale Gastraum gefallen und der kleine Pool im Dach, den man ja hier nicht unbedingt erwartet hat.
Ich würde das Hotel, zuletzt auch wegen der einmaligen Lage, als "besonders gut" bewerten.
Wir kommen bestimmt mal wieder.
In diesem Sinne,
mit freundlichen Grüssen
Dipl. Ing. Michael T. Berghotel Franzenshöhe
---------------------------
Hallo Zusammen,
wir waren zu viert im Berghotel Franzenshöhe. Es hat uns sehr gut gefallen und das Abendessen ( 10 Euro Aufpreis für die Halbpension ) war vom Preisleistungsverhältnis perfekt.
Das Berghotel ist von der Ausstattung her einfach, hat aber ein besondere Atmosphäre. Was sehr hervorzuheben ist war die sehr nette Hotelchefin und auch die Bedienug .
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Note 2
Mit freundlichen grüßen Nicolai Golombek