Motorradhotel KlassifizierungMotorradhotel KlassifizierungMotorradhotel Klassifizierung

Motorrad- Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

Unser motorradfahrerfreundliches Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi bietet 22 Zimmer und 44 Betten. Einzelzimmer können Sie hier schon ab 32Euro die Nacht buchen. Unser Motorradhotel liegt in der Urlaubsregion Stilfserjoch
Sehr gefragt! 54638 (PageViews Total) Motorradbegeisterte haben sich das Partnerhaus- Angebot seit dem 03.05.2007 angesehen und sich für einen Aufenthalt interessiert.

Motorrad Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi
Berghotel Franzenshöhe 2188m ist seit dem 03.05.2007 AKTIVES PREMIUM tourenhotel- Partnerhaus.

PREMIUM - Partnerhaus
KlassifizierungKlassifizierungKlassifizierung

Berghotel Franzenshöhe 2188m

Strada Statale 38
39020 Trafoi

(+39) 0473.611768
(+39) 0473.611768

www.franzenshoehe.com
karin@franzenshoehe.com

Gästebewertungen

Anfragen

Unverbindlich Anfragen
GRUPPENANFRAGEN

Quickie?

Bist du schon unterwegs und es muss schnell gehen? Dann sicher Dir hier eines der letzten begehrten Zimmer: Direkt online buchen.

Social Media

  •  Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

    Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

  •  Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

    Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

  •  Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

    Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

  •  Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

    Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

  •  Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

    Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

  •  Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

    Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

  •  Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

    Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi

Ausstattung: KlassifizierungKlassifizierungKlassifizierung
22 Zimmer und 44 Betten


Zur Preisorientierung

Einzelzimmer ab 32€
Doppel ab 64€ / Nacht
(Unverbindlich und abhängig von Reisezeitraum und Verfügbarkeit)
FRÜHSTÜCK INKLUSIVE!

Navigation

Latitude: 46.565299
Longitude: 10.56004

Regionsübersicht: ↵ Stilfserjoch

Freunden empfehlen.

Biker Special

✔ Trockenraum
✔ Hochdruckreiniger
✔ Schrauberecke
✔ Roadbooks
✔ Wir bieten geführte Tagestouren an

Wohin mit dem Bike?

✔ Unterstellplatz
✔ Stellplatz

NATÜRLICH HABEN WIR VIELE EIGENE TOLLE TOUREN-VORSCHLÄGE FÜR EUCH.

Besonders Motorradfahrerfreundlich:

Beschreibung:

Motorradurlaub in hochalpiner Lage am Stilfserjoch / Passo Stelvio. Im Herzen des Nationalparks Stilfserjoch, in einer atemberaubenden hochalpinen Landschaft, lädt das Berghotel Franzenshöhe auf 2188m Höhe zur Rast.

Abgelegen vom Touristenstrom, auf halber Höhe der Königin der Alpenstraßen, der Stilfserjochstraße, ist die Franzenshöhe der ideale Ausgangspunkt für vielfältige Motorradtouren. Motorradfahrer sind bei uns herzlich willkommen, sollten sie einmal naß geworden sein, sorgen wir für trockene Kleidung. Wir bieten einen Unterstellplatz für ihre Bikes, wo auch kleinere Reperaturen vorgenommen werden können. Ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt für genügend Energie für ihre Tagestouren. Nach einem erfüllten Tag auf dem Motorrad, kehren unsere Gäste auf die herrliche Höhenlage von 2188m zur Ruhe und zur einladenden Atmosphäre und einem gutem Abendessen auf der Franzenshöhe zurück. In einer hochalpinen Landschaft genießen sie die Wärme und Enstpannung in Sauna und Hallenbad und das Feuer im Kamin in der gemütlich neu renovierten Bar.

Alpenpässe wie das Stilfserjoch, der Gavia, der Umbrail der Bernina, Maloja, Aprica und viele weiterer Pässe sind von der Franzenshöhe aus leicht zu befahren.

  • ► Unverbindliche Reservierungsanfrage
  • tourenhotel- Angebot
    Wir servieren ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein qualitativ hochwertiges Abendessen. Die Benützung des Hallenbades der Sauna und des Tennisplatzes sind im Preis inbegriffen. Gruppenpreise auf Anfrage.

    Kinder bis zu 3 Jahren bezahlen nicht und bis zu 6 Jahren die Hälfte des entsprechenen Pensionspreises.

    Hunde sind bei uns willkommen.

    Unsere Zimmer sind nicht mit Fehrnseher ausgestattet, wir haben aber einen wirklich gemütlichen Fernsehraum.

    Zeigen Sie sich bitte zu erkennen und fragen spontan und natürlich unverbindlich an.
    eMAIL-ANFRAGE

    Dieses eingestellte tourenhotel- Special ist nur erhältlich, wenn Sie über diese Mail anfragen oder buchen.
  • Anfahrt
    1. München (D) - Garmisch - Fernpass - Imst - Landecker Umfahrungstunnel - Reschenpass - Mals - Glurns - Prad am Stilfserjoch - Gomagoi (Stilfs) - Trafoi - Stilfserjochstrasse - Franzenshöhe in Kurve Numer 22

    2. Nauders (A) - Reschenpass - Spondinig - Prad - Gomagoi (Stilfs) - Trafoi - Stilfserjochstrasse - Franzenshöhe in Kurve Numer 22

    3. Innsbruck (A) - Brennerpass - Bozen (I) - Meran - Spondinig - Prad - Gomagoi (Stilfs) - Trafoi - Stilfserjochstrasse - Franzenshöhe in Kurve Numer 22

    4. Verona (I) - Bozen - Meran - Spondinig - Prad - Gomagoi (Stilfs) - Trafoi - Stilfserjochstrasse - Franzenshöhe in Kurve Numer 22

  • Region
    Mitten in den Alpen findet man den historisch bedeutungsvollen Nationalpark Stilfserjoch. Alle Nationalparks dieser Welt sind Schutzgebiete, sie unterscheiden sich jedoch durch landschaftliche Gegebenheiten und den daraus folgenden unterschiedlichen Konzepten.

    Sucht man Begegnungen mit Tieren wie Grizzlybären oder Elchen, dann sollte man die großen Nationalparks in den U.S.A. besuchen. National Parks in Europa schaffen Erlebnisse und Erfahrungen einer anderen, jedoch nicht unspektakuläreren Art. Sie sind Schutzgebiete und Kulturlandschaften, in denen der Mensch, durch seine respektvolle Beziehung mit der Natur Jahrtausende überlebte.

    Die Nationalparkhäuser "Naturatrafoi" und "Aqua Prad" geben einen vielfältigen Überblick über das jahrhunderte lange Zusammenleben von Mensch und Natur.

    Der Vinschgau ist ein Tal im Dreiländereck unterschiedliche Sprachen, Kulturen, Menschen und ihr Zusammenleben zeichen dieses Tal aus.

    Der Natonalpark Stilfserjoch als auch die umliegenden Gebiete ermöglichen einen abwechlungsreichen und inspiertenden Aufenthalt in unserem Gebiet. Man hat die Möglichkeit die Ritterspiele auf der Churburg in Schluderns zu besuchen, oder mit der Vinschgerbahn nach Meran zu fahren und die Gärten von Schloss Trauttmansdorff bestauen.

    Für den zollreien Einkauf bietet sich Livigno an, und italienisches Ambiente kann man bei einem Tagersausflug am Comersee geniesen. Eine Fahrt mit dem legendären Bernia Express bringt einem die Schweiz nahe.

    Der Vinschgau ist eine rundherum vielfältige Region.

  • Tourenvorschlag
    Das Berghotel Franzenshöhe ist der optimale Ausgangspunkt für viele Alpenpasstouren:

    die Dreiländerrundfahrt

    Bernina - Livigno - Foscagno

    Gavia - Gampen

    weitere Touren: Maloja, Aprica, Umbrail Motorrad fahren vom Feinsten

    Auf unserer Webseite finden sie einige weitere Tourenvorschläge.
  • Gäste haben was zu erzählen

    Hallo Karlheinz Hillesheim,

    1. Die Reiseinfos auf www.mein-tourenhotel.de haben mich erst auf das Hotel gebracht und haben mir das Haus schmackhaft gemacht - also sehr zufrieden!

    2. Anlass zu Kritik gab es nicht, abgesehen davon, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

    3. Besonders gut haben mir mehrere Dinge gefallen:

    - sehr freundlicher Empfang durch die Chefin persönlich, obwohl wir erst um kurz vor 21:00 Uhr angereist sind und trotzdem noch das vollständige 5-Gänge-Menü genießen durften

    - sehr reichliches, leckeres und originelles Frühstücksbuffet und Abendmenü

    - sehr ruhige Lage direkt an der Stilfser-Joch-Straße (zwischen 20 und 8 Uhr praktisch kein Verkehr)

    - idealer Ausgangspunkt für Motorradtouren

    Insgesamt also Schulnote 2+

    Mit freundlichem Gruß

    Stefan E.


    Hallo Karlheinz Hillesheim, heute kommen wir gern deiner Bitte nach und geben hier unsere Erfahrungen für weitere Interessenten bekannt.

    Wir waren mit den gebotenen Reise-Infos in "mein tourenhotel .de " sehr zufrieden und haben auch alles so vorgefunden wie erwartet.

    Zu kritisieren gab es aus unserer Sicht im oder am Hotel nichts. Besonders gut hat uns das Hallenbad gefallen, zum einen haben wir gleich daneben unser Zimmer bezogen und dann war es ein echt guter Ausgleich für Körper und Geist  nach dem reichlichen Motorradfahren jeden Tag. Der Unterstand fürs Bike wäre auch als recht positiv zu benennen.

    Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer immer sauber. Leider waren abends alle Gäste schnell in Ihren Betten, Benzingespräche kamen deshalb etwas zu kurz, aber das kann ja zu jeder Zeit anders sein, dafür kann auch keiner was. ja vielleicht lag's auch an der Höhenluft, denn müde waren wir auch jeden Abend.  Das kein TV im Zimmer ist, war bekannt und für uns kein Mangel, den täglichen Wetterbericht gibt's gratis an der Rezeption, darauf ist der Tourenfahrer auch irgendwie angewiesen.

    Wir würden das Hotel nach dem vorliegenden Notenspiegel mit Note 3 = Standard bewerten, wobei man jedoch hier die Lage des Hotels nicht vergessen darf, also eine 3+ wäre wohl gerechter.

    Hier noch ein paar ganz persönliche Erfahrungen ohne Bewertung für künftige Gäste:
    Wir hatten idealerweise ein Reiseradio dabei.... es nutzte uns in der Franzenshöhe nur leider nichts, da das Hotel so in die Berge eingebettet ist, daß absolut kein brauchbarer Empfang möglich war.
    Das Pässefahren ist reine Übungssache, die man erst trainieren muß und das Stilfserjoch erfordert etwas Erfahrung, nicht entmutigen lassen, wenn die ersten zwei Kehren nicht so gelingen wie man es gerne hätte.

    Wenn man in der Franzenshöhe wohnt hat man genügend Zeit zum trainieren!
    Wir waren 4 Tage dort und sind täglich ca. 230 km bis 250 km in alle Himmelsrichtungen über alle möglichen Pässe der Gegend bei überwiegend schönem Wetter gefahren. Wir werden sicher wieder einmal in der "Franzenshöhe" unser Quartier aufschlagen. 
     
    Mit herzlichen Grüßen
     
    Gerd und Ute A. aus Schmölln/ Thüringen0

    ---------------------------

    Die Franzenshöhe verdient von uns eine 1 mit Stern.

    Super gutes Menü, insgesamt eine gute Stimmung in dem Haus.

    Wir kommen bestimmt auf einer der nächsten Alpentouren wieder vorbei.

    Mit freundlichen Grüssen
    Klaus + Evi K.

    ---------------------------

    Hallo Karlheinz, hier meine Botelbewertung und Rückmeldung:
    Mit den Reiseinformationen in Verbindung mit dem Internetauftritt des Hotels war ich vollkommen zufrieden.
    Es gab von unserer Seite keinerlei Beanstandungen für unseren Aufenthalt, außer daß es morgens saukalt war, aber da könnt Ihr ja nichts für.
    Mir hat vor allem der gemütliche, rustikale Gastraum gefallen und der kleine Pool im Dach, den man ja hier nicht unbedingt erwartet hat.

    Ich würde das Hotel, zuletzt auch wegen der einmaligen Lage, als "besonders gut" bewerten.

    Wir kommen bestimmt mal wieder.

    In diesem Sinne,
    mit freundlichen Grüssen
    Dipl. Ing. Michael T. Berghotel Franzenshöhe

    ---------------------------

    Hallo Zusammen,
    wir waren zu viert im Berghotel Franzenshöhe. Es hat uns sehr gut gefallen und das Abendessen ( 10 Euro Aufpreis für die Halbpension ) war vom Preisleistungsverhältnis perfekt.
    Das Berghotel ist von der Ausstattung her einfach, hat aber ein besondere Atmosphäre. Was sehr hervorzuheben ist war die sehr nette Hotelchefin und auch die Bedienug .
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    Note 2
    Mit freundlichen grüßen Nicolai Golombek 

    Ich akzeptiere: Datenschutzerklärung
Alles Anzeigen Anzeigen schließen


Direktbuchnung möglich


  •  Our motorcyclist-friendly Berghotel Franzenshöhe 2188m

    Our motorcyclist-friendly Berghotel Franzenshöhe 2188m

  •  Our motorcyclist-friendly Berghotel Franzenshöhe 2188m

    Our motorcyclist-friendly Berghotel Franzenshöhe 2188m

  •  Our motorcyclist-friendly Berghotel Franzenshöhe 2188m

    Our motorcyclist-friendly Berghotel Franzenshöhe 2188m

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

Stacks Image 259142
  tourenhotel Partner werden  
Motorradfahrerfreundliches Berghotel Franzenshöhe 2188m in Trafoi in der Urlaubsregion Stilfserjoch
Unsere Webseite wendet keine dauerhaften Cookies (Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden) an. Temporäre Cookies, die nur der reibungslosen technischen Nutzung der Webseite (werden auf dem Server des Webseitenanbieters zwischengespeichert) dienen, werden nach Verlassen der Webseite automatisch gelöscht. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.
Ja, ich akzeptiere

Plane Deine Tour komfortabel über unsere Partnerhaus-Übersichtskarte, verwalte Favoriten, schreibe Notizen und teile Deine Planung mit Freunden.

Motorradhotel Übersichtskarte