Motorradhotel in Sautens

Motorradhotel KlassifizierungMotorradhotel KlassifizierungMotorradhotel Klassifizierung Motorrad- Biker Gasthof Hotel Post in Sautens


  •  Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

    Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

  •  Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

    Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

  •  Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

    Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

  •  Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

    Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

  •  Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

    Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

  •  Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

    Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

  •  Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

    Biker Gasthof Hotel Post in Sautens

Biker Gasthof Hotel Post

Dorfstraße 46
6432 Sautens

Phone: (+49) 05252 6237
Fax    :(+49) 05252 21224

WWW: Öffne Webseite
Koordinate: 47.2081816 / 10.865302

Unverbindlich Anfragen: Anfragen
GRUPPENANFRAGEN: ab 4 Personen


Gästebewertungen      : Lesen


Wie wäre es mit einem Quickie? Bist du schon unterwegs, dann sicher Dir schnell online eines der letzten begehrten Zimmer: Verfügbarkeit prüfen, Preis anzeigen lassen und direkt online buchen.

Ausstattung: 3 Sterne
24 Zimmer und 65 Betten

Einzelzimmer schon ab 55€
Doppel ab 43€ / Nacht

Zur Regionsübersicht: GoBack


KURZ UND KNACKIG:
24 Zimmer und 65 Betten, Hotelbar - Restaurant - Saal für 60 Personen - Biergarten - Terrasse - Nichtraucherzimmer - Wellness - Allergikerzimmer - Schwimmbad - Dusche & WC - TV - Telefon - Wecker - Fön - WLan - Wellness - Allergikerzimmer - Schwimmbad Garage - Halbpension




Unser motorradfahrerfreundliches Biker Gasthof Hotel Post in Sautens bietet Ihnen 24 Zimmer und 65 Betten. Einzelzimmer können Sie hier schon schon ab 55Euro die Nacht buchen. Unser Motorradhotel liegt in der Urlaubsregion Ötztal. Mehr als 52009 (PageViews) Motorradbegeisterte haben sich diesen Internetauftritt seit Beginn seiner tourenhotel Partnerschaft in angesehen.


Besonders Motorradfahrerfreundlich:

Trockenraum @ einen Hochdruckreiniger @ eine Schrauberecke @ eigene Straßenkarten @ Roadbooks @ Motorradzeitschriften liegen an der Rezeption. @ Wir bieten geführte Tagestouren an. @ NATÜRLICH HABEN WIR VIELE EIGENE TOLLE TOURENVORSCHLÄGE FÜR EUCH


Wohin mit dem Motorrad?

Ein Unterstellplatz @ Stellplatz @ Garage sind für Eure Bikes vorhanden.



Partnerhausbeschreibung:

Motorradfreundlich nicht nur ein Spruch... sondern ein Versprechen.
Der Biker-Gasthof Hotel Post, die Nummer 1 im Ötztal, zählt zu den Pionieren auf diesem Gebiet. Gemütlich, komfortabel, freundlich lädt er zum Wohlfühlen von Anfang an ein. Eintreten in ein Haus, das mit viel Liebe zum Detail errichtet wurde.

Das Verwöhnen beginnt bei uns schon in der Früh mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Am Abend servieren wir Ihnen Spezialitäten aus der heimischen und internationalen Küche. Für die notwendigen Vitamine sorgt das täglich, frische Salatbuffet. Zwischendurch überrascht uns der Küchenchef mit einem Bauernbuffet. Sollte es das Wetter erlauben, grillen wir auf der Terrasse.

Mit viel Liebe zum Detail haben die heimischen Handwerker dem Bikergasthof Hotel Post eine persönliche, traditionelle Note gegeben. Sie haben die Wahl zwischen unseren sehr ruhig gelegenen Komfortzimmern mit DU/WC, Radio, SAT-TV, Telefon, Haarfön und Balkon oder unseren geräumigen 2-Raum-Appartements, welche zusätzlich mit einer gemütlichen Sitzecke ausgestattet sind.


  • ► Unverbindliche Reservierungsanfrage
  • Anfahrt

    Allein schon die Anreise sorgt für höchstes Passvergnügen. Als erstes Highlight bietet sich das Hahntennjoch an und dann kommt auch schon das Timmelsjoch und genau dazwischen liegt inmitten von 2 Naturschutzgebieten der Bikergasthof Hotel Post.

    Ein idealer Ausgangspunkt für Touren in alle Himmelsrichtungen

  • Region

    Sautens, das "Tor zum Ötztal".
    . . . liegt inmitten zweier reizvoller Naturschutzgebiete, die sowohl für den sportlichen Gast als auch für den Wanderer keine Wünsche offenlassen.

    Der wärmste Badesee Tirols (Piburger See) liegt in unmittelbarer Nähe und lädt zum Baden, Bootfahren und Fischen ein. Ein geheiztes Freischwimmbad mit Tennisplätzen (Tennisschule), Kegelbahn, Zimmergewehr-Schießstand, Kinderspielplatz, Asphaltbahn stehen zur Verfügung. Das attraktive Sportangebot der Kajak- und Raftingschule Ötztal (Rafting, Kajakfahren, Mountainbiking, Canyoning, Gletscher-Mineralien-touren)macht den Aufenthalt sowohl für Familien als auch für aktive Gäste zum Erlebnis.

    Durch die zentraler Lage im Herzen Tirols sind alle bekannten Ausflugsziele (Innsbruck, Stift Stams, Timmelsjoch, Meran, St. Moritz, Silvretta Hochalpenstraße usw.) in kurzer Zeit bequem erreichbar. Die klimatisch begünstigte Lage ermöglicht einen Urlaub im Frühling, Sommer und auch noch bis in den Spätherbst hinein.


    Ötztal - das ist einzigartige Natur, Gletscherregionen, Almwiesen, Wälder und grüne Talböden. Die Ötztaler Alpen sind die größten Massenerhebung der Ostalpen. Rund 250 Dreitausender gibt es im gesamten Gebirgsstock, die Wildspitze ist mit 3.774 m der höchste Berg Tirols und der zweithöchste Berg Österreichs. Von Nord nach Süd teilt das Ötztal den Gebirgsstock in zwei Hälften.

    ...von vorne bis hinten.... sehr angenehm - Sonnig und mild nennen die Meterologen das Ötztaler Klima. Nach Norden schützen die Kalkalpen, nach Süden die Ötztaler Alpen das Tal vor Schlechtwetterfronten. Langjährigen Messungen zufolge hat das Ötztal die höchsten Sonnenscheinwerte Österreichs. Extrem heiß oder schwül wird es aber im Tal nie. Diese besonderen Voraussetzungen lassen jede Art von Bergsport, Badefreuden und Erholung zu!

     

  • Tourenvorschlag

    Heizerstrecke des Hausherrn    
    140 km, Dauer: 2h 30min (non-stop !)
     
    Sautens Richtung Bundesstraße Ötztal-Bahnhof/Haiming rechts abbiegen zum Haimingerberg (Sattele) - weiter über Ochsengarten nach Kühtai;
    ein besonderer Geheimtipp:
    wegen der Aussicht und der guten Tiroler Schmankerln - von Gries im Sellrain aus geht die Fahrt rechts ins Lüsenstal oder von Sellrain nach Stiegelreith (Operperfuß) - in Gries bei der ersten Brücke links abbiegen (kleine enge Straße) nach einigen Kilometern wieder links abbiegen (kleines Straßenschild Stiegelreith)
    dort habt Ihr eine wunderbare Aussicht auf Innsbruck und das Inntal.
    Bei den ausgezeichneten Tiroler Schmankerln könnt Ihr Euch für die Weiterfahrt stärken.
    Ortsduchfahrt Kematen - Völs - Autobahnzufahrt Richtung Kranebitten ( sehr interessanter, kurvenreicher Streckenabschnitt) - Zirl Bundesstraße - Zirlerberg - Seefeld - Mösern - Telfs - Mieming - Obsteig - Holzleitensattel - Nassereith - Tarrenz - Imst - Karres - Sautens

    Genauere Informationen über diese Strecke
    gibt Euch unser Hausherr, der auch sofern es
    ihm die Zeit erlaubt, mit seinem eigenen
    Hobel gerne voraus fährt.

     

    Meran - Tour  
       
    Vom Gasthof Post in Sautens über Imst nach Landeck hinauf auf den Reschenpass und auf italienischer Seite durch das Vinschgau hinunter nach Meran.
    Von Meran duch das Passeiertal hinauf nach St. Leonhard und über die Timmelsjoch- Hochalpenstraße und durch das Ötztal wieder bis nach Sautens in den Bikerstützpunkt.   
         
        
    Silvretta Hochalpenstrasse  
       
    Vom Gasthof Hotel Post in Sautens nach Imst Richtung Landeck über Grins, Kappl und See ins Wintersportmekka Ischgl. Nun weiter über Mathon hinein nach Galtür und über die Silvretta-Hochalpenstrasse zur Bielerhöhe und dem Silvrettasee auf 2030m Seehöhe. Weiter zum Vermuntsee und über die Serpentinenstraße hinunter nach Partenen, Schruns und Bludenz.
    Retour gehts am besten über die Schnellstraße zum Arlbergpaß und von dort wieder über Landeck und Imst zurück nach Sautens.   
         

    Grosse Dolomitenrunde  
       
    Vom Gasthof Hotel Post in Sautens diesmal Richtung Innsbruck und auf der Brennerautobahn über den Brenner nach Sterzing. Vor Brixen über die Ausfahrt Pustertal nach Brunneck - Toblach ins Höhlensteintal vorbei an den drei Zinnen nach Misurina und über den Tre Croci Pass hinein nach Cortina d'Ampezzo. Nun hinauf auf den 2105 hohen Falzaregopass weiter nach Arabba zum Pordoipass auf 2239m Seehöhe über das Sellajoch auf 2244 Seehöhe ins Grödnertal nach Klausen (Bundesstraße Richtung Sterzing das sind ca. 460 km) und retour über den Brennerpass.   
         
        
    Achensee  
       
    Los gehts von Sautens über die Bundesstrasse nach Innsbruck, Hall und Wattens (Swarovski Kristallwelten) bis nach Jenbach. Hier nun über den "Kasbach" hinauf nach Maurach, wo Ihr schon den tiefblauen Achensee seht. Weiter geht es dann dem See entlang vorbei an Achenkirch, Richtung Achenpass. Nun die Strasse neben dem Sylvensteinsee entlang bis nach Vorderieß, wo Ihr einen kurzen Abstecher in die Enge machen solltet. Nur ein paar Kilometer und es öffnet sich eine Landschaft die ganz und gar nicht an Tirol erinnert.
    Nun weiter über Wallgau und Krün nach Mittenwald und über den Scharnitzpass wieder nach Tirol. Nun nur noch ein paar Kilometer zurück zum Bikerhotel Post.   
         
        
    Dreiländerfahrt mit Stilfserjoch  
       
    Wieder von Sautens nach Imst Richtung Landeck über Pfunds ins Engadin (Schweiz) über Zernez nach St. Moritz und den Berninapass und Forculapass (Italien) hinunter nach Livigno und Bormio. Jetzt hinauf aufs Stilfserjoch und nach Prad und durch das Vischgau hinauf zum Reschenpass und zurück nach Tirol. Gesamtstreckenlänge ~ 380 km.

Alles Anzeigen Anzeigen schließen



Direktbuchnung möglich


  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

  •  Gäste Fotoeinsendungen

    Gäste Fotoeinsendungen

Nutze unsere tourenhotel - Routenplanung für Deine Tourplanung


Direktsprung zu weiteren:
Motorrad Hotels in der Region
Ötztal

► Biker Gasthof Hotel Post - 3 Sterne
► Hotel Bergidylle Falknerhof - 3 Sterne

Direktsprung zu weiteren:
motorradfahrerfreundlichen Hotels in Sautens

► Biker Gasthof Hotel Post - 3 Sterne - 0km/Zentrum



Des Bikers persönlicher Hotelführer.
Ohne Registrieren!
Direkt Durchstarten.

Reservierungen und Anfragen werden bei uns direkt und provisionsfrei an unsere Partner- Hotels weitergeleitet.

mein-tourenhotel
 STARTSEITE
 Alle Hotels

 Unser Team

 IMPESSUM
 AGB
 KONTAKT


Stats:
Biker Gasthof Hotel Post
KDNR: 5269
L.Aktualisierung: 2017-01-04
A8429/Total52009/F167
mein-tourenhotel
Europaweit haben sich seit 2007 mehr als 1.500 Partnerbetriebe als motorradfahrerfreundlich in unserer tourenhotel Reise-Community akkreditiert. Jährlich stellen sich Euch in unserer Webseite über 800 aktive Betriebe vor und werben mit besonderen Leistungen für Motorradfahrer. Abstellplätze fürs Bike, tolle Tourenvorschlage und ein Trockenraum sind bei den meisten unserer Motorrad- Hotelbetriebe selbstverständlich.

Als Reiseveranstalter und akkreditierte Reisejournalisten besuchen wir viele unserer Hotelpartner persönlich auf unseren Motorradtouren. Natürlich veröffentlichen wir unsere Rezensionen und berichten Euch von unserem erlebten.


keep your rubber side down...
mein-tourenhotel by Karlheinz Hillesheim
mein-tourenhotel
PARTNERHAUS WERDEN
Wir suchen Gasthöfe, Pensionen und Hotels!

Bieten Sie eine tolle Lage und können tolle Tipps für Ausflüge in die Umgebung geben? Sind Sie vielleicht selbst begeisterter Biker? PERFEKT, schließen Sie sich uns doch an.


Sichern Sie sich mit Ihrem tourenhotel- Eintrag einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.



© mein-tourenhotel ist ein Dienst der redaktion-i-media / rimVERLAG

Stichwort: Motorrad Biker Gasthof Hotel Post in Sautens, Motorradfahrerfreundliches Biker Gasthof Hotel Post in Sautens, Motorradtour Übernachten im Biker Gasthof Hotel Post in Sautens, Biker Biker Gasthof Hotel Post in Sautens, Biker Hotel Biker Gasthof Hotel Post in Sautens, Motorradhotel Biker Gasthof Hotel Post in Sautens, Motorrad Tour übernachten im Biker Gasthof Hotel Post in Sautens, Motorradtour Hotel in Ötztal Motorradhotel in Motorradtour Hotel in Ötztal, Motorradtour Hotel in Sautens, Übernachten in Sautens, Preiswert und günstog übernachten Motorradtour in Sautens.
Motorradfahrerfreundliches Biker Gasthof Hotel Post in Sautens in der Urlaubsregion Ötztal